Nobuyoshi Araki
Akt-Tokyo. 1971 - 1991

Infos

Eröffnung
28.6.2001, 18:00

Zeitraum
29.6.2001 – 10.8.2001

Camera Austria
Sparkassenplatz 2/III
Graz

Nobuyoshi Araki
Akt-Tokyo. 1971 – 1991

Intro

Die Ausstellung “Akt-Tokyo. 1971 – 1991” wurde 1992 von Seiichi Furuya und Manfred Willmann für Camera Austria zusammengestellt und vom 17. 6. – 12. 7. 1992 im Forum Stadtpark gezeigt.  “Akt-Tokyo” war die erste Einzelausstellung Nobuyoshi Arakis außerhalb Japans und wurde nach Graz in Italien, Deutschland, den Niederlanden, Finnalnd, Dänemark, Großbritannien und Kroatien gezeigt.
Nobyoshi Araki hat im vergangenen Jahr alle Werke der Ausstellung – 123 Fotografien und 50 Künstlerbücher – Camera Austria als Schenkung übergeben. Aus diesem Anlass freuen wir uns, diese legendäre Ausstellung, die den internationalen Ruf Arakis mit begründet hat, nach zehn Jahren ein zweites Mal zu präsentieren.

Der Katalog ist in der zweiten Auflage noch erhältlich.
Nobuyoshi Araki: AKT-TOKYO. 1971-1991, Edition Camera Austria

Ausstellungsansichten

  • Nobuyoshi Araki, AKT-TOKYO. 1971-1991.
    Camera Austria 2001
    Photo:

/